Musikgesellschaft Oberwil

Brass On



Herzlich willkommen auf der Homepage der MG Oberwil

Die Musikgesellschaft Oberwil feiert dieses Jahr ihr 150 jähriges Bestehen. Ein grosses Fest wurde diesen Juni im Rahmen eines ausgiebigen Jahreskonzertes mit Festakt und grosser Festwirtschaft erfolgreich durchgeführt. 


1872 wurde die Musikgesellschaft Oberwil gegründet, heute spielen wir in Brass Band Besetzung. Zum Verein gehören aktuell ca. 30 Aktivmitglieder mit Jahrgang von 2006 - 1949. Jung und alt versammeln sich, proben ein-, bis zweimal in der Woche und treffen sich natürlich auch hie und da zu einem gesellschaftlichen «Fürobebier» - ein Hobby, welches Generationen verbindet. Zu unserem fixen Jahresprogramm gehören das Jahreskonzert, der Seeländische Musiktag, das Fischessen, der Lottomatch und das Adventskonzert. Zudem laden wir die Jubilaren der Gemeinde Oberwil ab dem 80. Altersjahr jeweils zu einem Ständli ein. 

Die Musikgesellschaft trifft sich durch das Jahr hindurch am Dienstag von 20.00-22.00 Uhr und 
gelegentlich auch Donnerstag zur Probe.   

Bei Interesse an unserem wunderschönen Hobby, können sie sich gerne mit uns in Kontakt setzen: